Realschulabschluss 2016

Am Freitag, den 15. Juli 2016, fand die diesjährige Abschlussfeier unserer Realschulabsolventen statt. Bei der Feierlichkeit, die von zahlreichen Eltern und Lehrern besucht wurde, standen die Abschlussschüler im Mittelpunkt. Die Klassenlehrerin der Klasse R10a, Frau Krieger, erwähnte in ihrer Rede, dass sie ihre Schützlinge sehr vermissen würde und sich über deren gelegentlichen Besuch in der KvD freuen würde. Herr Görgülü, Klassenlehrer der R10b, erinnerte sich in seiner Rede an die vielen Mathecamps in den Ferien und die eine oder andere lustige Geschichte aus dem Mathematikunterricht. Für die Schüler hat Harun eine sehr bewegende und zugleich interessante Rede gehalten. Für den Alumniclub der Karl-von-Drais-Schule haben die Ehamligen Dilara und Mehmet eine kurze Rede gehalten, in der sie die Arbeit des Alumniclub den neuen Absolventen näher gebracht haben. Nach einigen Showeinlagen (u.a. Diashow über alte Tage, die Berlinfahrt und einige Clips aus dem Sportunterricht aus der 6. Klasse) kam es zum Höhepunkt des Abends: Die Zeugnisvergabe! Herr Duran hat gemeinsam mit Frau Schlaich im Anschluss an seine Verabschiedungsrede der Zehntklässler ihre Zeugnisse übergeben. Als Klassenbeste der R10b hat Tugba einen Preis bekommen; Harun aus der R10a hat als Klassenbester und Jahrgangsbester ebenfalls einen Preis bekommen. 

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern auf ihrem weiteren Lebensweg noch viel Erfolg!